• RG71 Gruppenfoto
  • RG 71 Kreis Rottweil

    Wie ein Mensch sein Schicksal meistert ist wichtiger, als was sein Schicksal ist.

    Friedrich Wilhelm Freiherr von Humboldt

Kontaktstelle Zollernalbkreis

Rudolf Köhn
Hohenbergstraße 11
72401 Haigerloch


Ort unserer Gruppentreffen

Eschachtreff Dunningen-Seedorf

Freudenstädter Straße 17
78655 Dunningen

Weitere Informationen

Regionalgruppe 71 - Kreis Rottweil und     angrenzende Landkreise

Wir sind Poliobetroffene aus dem Landkreises Rottweil und Umgebung und treffen uns mindestens sechsmal jährlich zu Informationsveranstaltungen oder  Erfahrungsaustausch im Seniorenzentrum "Eschachtreff", 78655 Dunningen-Seedorf. Die Gruppentreffen  finden immer Samstags statt und beginnen jeweils um 14:00 Uhr.

Es finden auch landes- und bundesweit verschiedene Veranstaltungen über Polio- und PPS-relevante Themen statt, an denen wir uns auch beteiligen oder sie besuchen. Zudem beteiligen wir uns an Landes- und Kreis-Selbsthilfetagen sowie an Veranstaltungen, Vorträgen und Messen.
 
Wir freuen uns auch sehr über Gäste und neue Mitglieder und heißen diese herzlich in unseren Reihen willkommen.


Margrit Marte

Gruppensprecherin

Margrit Marte
Goethestraße 22
78655 Dunningen

Telefon: 07402 929030
Fax:       07402 929060
polio.rottweil(at)t-online.de
  • Anfragen jeglicher Art
  • Mitgliedschaft beantragen
  • Vorsitzende Arbeitskreis Selbsthilfenetzwerk Landkreis Rottweil
  • Vorstandsmitglied im BV - Betreuung der Untergliederungen




GuidoMauch


Schatzmeister

Guido Mauch
Schnurrenstraße 5
78655 Dunningen

Telefon: 0171 1446958
Fax: 03222 9316720
g.mauch(at)polio-selbsthilfe.de
  • Ansprechpartner in Finanzangelegenheiten
  • Mitglied im Vergabeausschuss Selbsthilfeförderung für den Landkreis Rottweil
  • Vorstandsmitglied im BV - Schatzmeister

Termine:

Fr., 24.05.24
ab 14:00 Uhr
Veranstalter: RG71 - Kreis Rottweil und Umgebung
Fr., 19.07.24
ab 14:00 Uhr
Veranstalter: RG71 - Kreis Rottweil und Umgebung
Fr., 20.09.24
ab 14:00 Uhr
Veranstalter: RG71 - Kreis Rottweil und Umgebung
Fr., 18.10.24
ab 14:00 Uhr
Veranstalter: RG71 - Kreis Rottweil und Umgebung
Fr., 29.11.24
ab 14:00 Uhr
Veranstalter: RG71 - Kreis Rottweil und Umgebung

Bundesverband Poliomyelitis e.V.

  • Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
  • Freiberger Straße 33  |  09488 Thermalbad Wiesenbad