Downloads:

Flyer RG 20 - Hannover


Ort der Gruppentreffen:

Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel

Auf dem Moorhofe 6
30855 Langenhagen

Weitere Informationen

Regionalgruppe 20 - Hannover

Wir - von Polio Betroffene aus der Region Hannover und Umgebung - treffen uns regelmäßig sechsmal im Jahr zum Informations-und Erfahrungsaustausch im

Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel, 30 855 Langenhagen, Auf dem Moorhofe 6.

Unsere Regionalgruppe wurde im Jahr 1992 von an Kinderlähmung (Poliomyelitis) erkrankten Personen gegründet. Damals war das Post-Polio-Syndrom für viele noch kein Begriff. Das hat sich inzwischen geändert, so dass wir die speziell damit einhergehenden Symptome besser einordnen können, d.h. sie nicht mehr nur als dem Alter geschuldet betrachten müssen.

Diese gemeinsame „Problematik“ hat dazu geführt, dass unsere Selbsthilfegruppe über die Jahre auf inzwischen 95 Mitglieder angewachsen ist, von denen durchschnittlich 30 zu den Regionalgruppentreffen kommen.

Als eine aufgeschlossene und offene Gruppe tauschen wir uns nicht nur über eigene Erfahrungen aus, sondern sind darüber hinaus in unseren Gesprächen für alle uns betreffenden allgemeinen Fragen offen.



-

Gruppensprecher

Horst Podella
Twenger Weg 25
30855 Langenhagen

Telefon: 0511 738627

Fax: 0511 4709358

podella.polio-rg20@online.de
  • Beratung und Organisation
  • Vertretung der Gruppe in Gremien
  • Öffenlichkeitsarbeit
  • Anträge und Fördergelder der Krankenkassen

stellvertretende Gruppensprecherin

Sigrid Bock
Gartenstr. 6
31542 Bad Nenndorf

sigrid.bock@t-online.de
  • Wahrnehmung der Aufgaben des Sprechers im Vertretungsfall

Schatzmeister:

Manfred Schirmer
Käthe-Kollwitz-Weg 4
30890 Barsinghausen

Telefon: 05105 83604

mschbar@t-online.de
  • Finanzielle Angelegenheiten
  • Buchführung

Termine:


Bundesverband Poliomyelitis e.V.

  • Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
  • Freiberger Straße 33  |  09488 Thermalbad Wiesenbad