• Info & Service

    [Poliomyelitis]

    Poliomyelitis anterior acuta oder spinale Kinderlähmung, wie diese Krankheit auch genannt wurde, ist eine akut auftretende Viruserkrankung, die in der westlichen Welt etwa bis in die frühen 60er Jahre verbreitet war.

Neues Angebot


An den Vorstand wurde von einem jungen Polio-Betroffenen der Wunsch herangetragen, sich mit anderen jungen Polio-Betroffenen auszutauschen und zu vernetzen.

Hintergrund ist wohl u. a., dass diese Altersgruppe, die oft noch im Berufsleben steht und auch noch kleine Kinder hat, andere Probleme hat als ältere Polio-Betroffene.

Da die infrage kommenden Polio-Betroffenen über ganz Deutschland verstreut leben, versuchen wir als zusätzliches Angebot zur Regionalgruppe eine Online-Polio-Gruppe für unter 50 jährige zu etablieren. Die Schaltung wird via Zoom erfolgen.

Moderiert werden soll diese Gruppe von einem Vorstandsmitglied.


Bundesverband Poliomyelitis e.V.

  • Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
  • Freiberger Straße 33  |  09488 Thermalbad Wiesenbad