• Info & Service

    [Poliomyelitis]

    Poliomyelitis anterior acuta oder spinale Kinderlähmung, wie diese Krankheit auch genannt wurde, ist eine akut auftretende Viruserkrankung, die in der westlichen Welt etwa bis in die frühen 60er Jahre verbreitet war.

Waltraud Joa erhält das Bundesverdienstkreuz


Die Bayerische Arbeits- und Sozialministerin Urike Scharf überreichte der engagierten Waltraud Joa das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Der Bundesverband Poliomyelitis e. V. gratuliert Frau Joa zum Erhalt dieser großartigen Auszeichnung!

Seit 1997 ist Frau Joa Behindertenbeauftragte der Stadt Marktoberdorf. Außerdem war sie 16 Jahre lang Behindertenbeauftragte des Ostallgäu. Auch in verschiedenen weiteren Ämtern kämpfte Frau Joa für Barrierefreiheit und die Belange behinderter Menschen. Mittlerweile sind viele Gebäude, Gehsteige und Einrichtungen in der Region barrierefrei bzw. behindertengerecht und auch in Zukunft möchte sie sich weiter engagieren und somit noch weiteren Betroffenen helfen.

Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Belange von Menschen mit Behinderungen!

Link zur Allgäuer Zeitung für ein Bild


Bundesverband Poliomyelitis e.V.

  • Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
  • Freiberger Straße 33  |  09488 Thermalbad Wiesenbad