• Info & Service

    [Poliomyelitis]

    Poliomyelitis anterior acuta oder spinale Kinderlähmung, wie diese Krankheit auch genannt wurde, ist eine akut auftretende Viruserkrankung, die in der westlichen Welt etwa bis in die frühen 60er Jahre verbreitet war.

Das bewegende Leben von Hans und Ingrid Diestelkamp


Die Lebensgeschichte der Familie von Hans Diestelkamp sowie Informationen, wie es mit der Stiftung weitergeht, können Sie über unten stehenden Link aufrufen.

PDF-Dokument - Leben von Hans Diestelkamp

Auch der Bundesverband Poliomyelitis e. V. bedankt sich bei Familie DIestelkamp für das große Engagement für Polio-Betroffene und anderweitig beeinträchtigte Personen. Wir freuen uns, dass die Stiftung bei der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke unter dem Name "Hans und Ingrid Diestelkamp-Stiftung für Barrierefreiheit und Lebenshilfe bei Poliomyelitis " weitergeführt wird. Die Übergabe der Stiftung ist abgeschlossen. Margrit Marte und Guido Mauch waren zum formalen Abschluss in Freiburg bei der DGM.


Bundesverband Poliomyelitis e.V.

  • Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
  • Freiberger Straße 33  |  09488 Thermalbad Wiesenbad