Fachtagung in Essen



Neben informativen Fachvorträgen von Dr. Christina Berndt („Resilienz - was unsere Seele stark macht“), Heike Meissner (Psychotherapeutin
vom Quellenhof Bad Wildbad; „Das Leben ist nicht fair
- na und?“)
sowie Miriam Vogt (Sozialberatung der DGM), gab es auch einen Referenten, der für Heiterkeit unter den Teilnehmern sorgte: Phil Hubbe, Cartoonist und Zeichner, stellte einige seiner Werke zum Thema „Mit Behinderungen ist zu rechnen“ vor und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Die Ehrung langjähriger Funktionsträger des BV Polio e. V. durch den 1. Vorsitzenden, Hans-Joachim Wöbbeking, war ein feierlicher Programmpunkt. Herr Wöbbeking dankte den vier Funktionsträger*innen für Ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement und überreichte die Ehrennadel.

Am Samstag, 12.07.2019, fand die Mitgliederversammlung statt. Der alte Vorstand wurde entlastet und das Ergebnis der Vorstandswahl wurde durch den Wahlleiter Werner Tintrop präsentiert.
Klicken Sie HIER, um zum Artikel über die Vorstandswahl zu gelangen.

Es war ein sehr interessantes, informatives und buntes Programm, welches Margrit Marte organisierte.

Bundesverband Poliomyelitis e.V.

  • Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
  • Freiberger Straße 33  |  09488 Thermalbad Wiesenbad