Sie sind angemeldet als:

Überschrift

End Polio Now


Die Kampagne „End Polio Now“ wurde vor knapp 30 Jahren von den Rotariern ins Leben gerufen. Gab es damals noch 125 Länder mit pro Jahr 350.000 neuen Infektionen, so konnte dank umfassender Impfmaß-nahmen seither die Zahl der jährlichen Neuinfektionen auf weniger als 100 gedrückt werden. Nur noch in zwei Ländern – Afghanistan und Pakistan – ist die Bevölkerung akut von Polio-Viren bedroht. Seit 2007 hat sich Bill Gates ebenfalls angeschlossen und unterstützt dieses Projekt seitdem mit vielen Milliarden seines Vermögens. Um die Welt bis 2018 komplett vom Poliovirus zu befreien, hat er die Initiative „onelastpush“ gestartet und dafür ein beeindruckendes Video produziert.Und ich habe daran teilgenommen.
Eindrücke von Helmut Gotschy vom 16.8.2016



Zum Bericht

Bundesverband Poliomyelitis e.V.

  • Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
  • Freiberger Straße 33  |  09488 Thermalbad Wiesenbad